NEWS

Nachwuchs Saisonbilanz 2025/26

Die SVG-Wölfe und unsere Punktemannschaften haben sich im zweiten Jahr in der A-Liga erfreulich geschlagen.

Im unteren Bereich des Nachwuchses gibt es ja die Meisterschaft noch ohne Wertung, quasi „nur“ Freundschaftsspiele gegen andere A-Liga Mannschaften und Turniere, wo sich unsere jungen Wölfe sehr gut geschlagen haben.

Im Punktebereich wurde von der U14-U16 erstmals eine Kooperation mit dem FK Hagenbrunn eingegangen. Im Herbst sammelten diese wertvolle Erfahrungen und entwickelten sich als Teams weiter. Bei der Rückrunde im Frühjahr sind sie endgültig zusammengewachsen und alle Teams steigerten sich gegenüber der Hinrunde.

Gesamt gesehen haben sich alle Mannschaften gegenüber dem Aufstiegsjahr wieder verbessert und würden in einer Gesamtwertung auf dem 6.Platz in der A-Liga stehen.

Auch unsere B-Mannschaften waren sehr erfolgreich, jedoch wurden in der Winterpause durch eine fragwürdige Lösung des Fußballverbandes die Meisterschaftsspiele der B-Mannschaften zu Freundschaftsspielen degradiert und mit Null Punkten bewertet. Damit wurde unseren Mannschaften die Möglichkeit genommen ihre Leistungen auch tabellarisch wiederzufinden. Nach jeder Meisterschaftsrunde sind daher auf unserer Homepage die "richtigen" Tabellen veröffentlicht worden.

Unser Sportlicher Leiter Nachwuchs Günter Furch freut sich über die abgelaufene Saison: „Man kann eine äußerst positive Bilanz der Saison 2025/26 ziehen - Verbesserung bei den Punktemannschaften, sowohl in den Einzelwertungen als auch in einer errechneten Gesamtwertung, eine qualitative Steigerung im Bereich U6 bis U13 und bei den Trainern.

Ich gratuliere den Bereichsleitern und Trainern zur tollen Arbeit über die Saison, bedanke mich beim neuen Kooperationspartner für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und beim Vorstand des SVG für die sehr gute Unterstützung der Nachwuchsarbeit.“

Nun kommen wir zum Rückblick in den einzelnen U`s:

U 6 - BAMBINIS:

  • einmal wöchentlich wird das Laufen, spielen mit dem Ball geübt
  • Spaß und Freude an Bewegung steht im Vordergrund
  • mit Elena wurde die perfekte Trainerin gefunden, die gemeinsam mit Kampfmannschaftspieler Daniel Plank, die Kids bestens betreut
  • bei unserem U6 Bambini Oster Turnier haben Sie erfolgreich ihr erstes Turnier gespielt

U 7:

  • erstmals im Funino Spielsystem auf 4 Minitore
  • viel Spaß am Fußball
  • gute Weiterentwicklung
  • gegenseitiges Vertrauen und Respekt aufgebaut

U 8:

  • in Intensiv-Trainings-Woche gut gearbeitet und Kids sehr motiviert
  • in Meisterschaft zahlreiche gute Spiele, wo viel von Intensivwoche umgesetzt wurde
  • in der Hallensaison erste Turniere gewonnen
  • Im Frühjahr auch ein Sieg gegen eine U9 Mannschaft
  • beim Marchfeldcup 4.Platz und weitere gute Turnierresultate
  • zum Saisonabschluss Soccer Golf Event Eltern- Kinder

U 9:

  • sehr gute Entwicklung einzelner Spieler*innen
  • ungeschlagener Turniersieger beim SVG-Hallenmasters
  • beim Auslandsturnier in Umag – Kroatien 3.Platz + beste Torfrau des Turniers
  • Freundschaftsspiele gegen Austria, Rapid, Admira erfolgreich absolviert

U 10:

  • sehr gut in Saison gestartet
  • nach einigen Abgänge in höhere Liga ist Team noch näher zusammengerückt und hat Aufgaben gut gelöst
  • Highlight: Teilnahme beim Golden City Cup in Prag
  • mit 9 Neuzugängen und bestehenden Team großer Optimismus für nächste Saison

U 11:

  • sehr erfolgreiche Hallensaison mit Turniersiegen und vielen Stockerl Plätzen
  • beim SVG-Hallenmaster – Vorrunde 3.Platz
  • im Frühjahr wurde mit Paul Schober das Trainerteam verstärkt
  • auch in Meisterschaft viele tolle Siege

U 12:

  • im Herbst Mannschaft neuformiert, musste sich erst finden
  • im Winter: 3.Platz beim SVG-Hallenmasters, zahlreiche Turniere im Mittelfeld
  • im Frühjahr kamen mit neuen Trainer Sevdi Tela neue Impulse – 3 Siege und 3 Unentschieden in der Meisterschaft – 4.Platz beim Ottakringer Cup

U 13:

  • sehr schwierige Saison mit vielen Niederlagen
  • Mannschaft trotzdem top motiviert
  • in jedem Training Gas gegeben und sich kontinuierlich weiterentwickelt
  • im Frühjahr schon gemeinsame Trainings mit FK Hagenbrunn
  • erstes Freundschaftsspiel als Kooperationsmannschaft auswärts gegen NAC 6:3 gewonnen

12.Platz – 0 Siege, 3 Unentschieden, 19 Niederlagen – 21:115 Tore – 3 Punkte

1.Platz in Fairplay Wertung!

U 14:

  • sehr lehrreiches erstes Jahr am Großfeld
  • erstmals als Kooperationsmannschaft
  • im Herbst noch ungewohnt, viele kleine Fehler, aber daraus gelernt
  • Rückrunde stark gesteigert

8.Platz – 9 Siege, 6 Unentschieden, 11 Niederlagen – 62:73 Tore – 33 Punkte

U 15:

  • erste gemeinsame Saison in A-Liga
  • gute Entwicklung
  • Rückrunde leicht gesteigert, trotz Abgang des Kapitäns in Winterpause und verletzungsbedingter Ausfälle
  • Spieler zusammengerückt, viel Teamgeist und Einsatzbereitschaft gezeigt

 6.Platz – 9 Siege, 4 Unentschieden, 9 Niederlagen – 41:50 Tore – 31 Punkte

1.Platz Fairplay Wertung!

U 15 B:

  • im Herbst in C-Liga nur 1 Sieg
  • in Winterpause Trainerwechsel – Rainer Hofmann übernimmt Team
  • im Winter hat WFV Spiele der B-Mannschaften zu Freundschaftsspielen degradiert – trotzdem Top Motivation der Spieler
  • Woche für Woche weiter hart trainiert – zu jedem Spiel mit Freude gekommen und nie aufgehört, alles für die Teamkollegen zu geben
  • Jungs haben Charakter gezeigt, als Team zusammengewachsen, haben bewiesen, dass Erfolg nicht nur an Tabellenplätzen gemessen wird
  • Im Frühjahr 12 Siege nur 1 Niederlage

7.Platz – 13 Siege, 0 Unentschieden, 13 Niederlagen – 94:75 Tore – 39 Punkte

U 16:

  • Saison mit viel Höhen und schmerzhaften Tiefen
  • Siegen mit hervorragendem Kombinationsspiel, folgten unnötige Niederlagen trotz klarer Pausenführung
  • Abgang von 3 Stammspielern in Winterpause problemlos weggesteckt
  • mit 100% Konzentration und Einsatz bis zum Schlusspfiff wäre mehr drinnen gewesen
  • einzige Mannschaft, die gegen Meister Rapid Oberlaa ungeschlagen blieb (Heimunentschieden und Auswärtssieg – bestes Saisonspiel)
  • Hin- und Rückrunde, Heim- und Auswärtsspiele ausgeglichene Bilanz

4.Platz – 13 Siege, 4 Unentschieden, 5 Niederlagen – 69:31Tore – 43 Punkte

3.Platz in Torschützenliste – Karlo Puljic mit 18 Toren

U 17:

  • schwieriges 1. Jahr in Wiener Verbandsliga (WFV)
  • im Herbst viele enge Spiele unglücklich verloren, dann klare Niederlagen
  • im Frühjahr mit Trainerwechsel neue Impulse
  • Rückrunde gesteigert - doppelt so viele Punkte
  • hatten es in den letzten beiden Meisterschaftsspielen gegen direkte Gegner selbst in der Hand Klassenerhalt zu schaffen – diese, sowie Relegation leider verloren

11.Platz – 4 Siege, 3 Unentschieden, 15 Niederlagen – 27:59 Tore – 15 Punkte

2.Platz in Fairplay Wertung

U 17 B:

  • Ziel der zweiten Mannschaft möglichst vielen Spielern Plattform zu bieten, um Spielpraxis zu sammeln, erreicht
  • in B-Liga im Herbst sehr positive Ergebnisse – 3.Platz in Winterpause
  • im Winter hat WFV Spiele der B-Mannschaften zu Freundschaftsspielen degradiert – hat Motivation der Spieler etwas geknickt
  • Trainingsbeteiligung mit 75% trotzdem sehr positiv
  • Frühjahr daher etwas weniger erfolgreich, aber alle haben bis zum Schluss Spielpraxis erhalten
  • Highlight: 10:0 Heimsieg gegen Großfeld am Hauptplatz des SVG

6.Platz – 9 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen – 67:47 Tore – 30 Punkte

U 18:

  • durch Einführung des U17 Bewerbes fehlten Spieler für Kaderzusammenstellung – neu geholte Spieler konnten leistungstechnisch nicht Fuß fassen und verließen Verein in Winterpause
  • im Frühjahr Kader durch „U19“ und U17 Spieler verstärkt und die meisten Spiele gewonnen – starke Rückrunde
  • Heimmacht: 8 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
  • hatten bis zum letzten Spiel Möglichkeit Meister zu werden, jedoch Entscheidungsspiel leider verloren

3.Platz – 12 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen – 48:27 Tore – 39 Punkte

3.Platz Fairplay Wertung

4.Platz in Torschützenliste – Julian Hranicky – 22 Tore

© 2020 SV Gerasdorf/Stammersdorf | Impressum & Datenschutz